Übersetzungen Russisch-Deutsch

Menu:

Haben Sie es gewusst?


2008 haben Touristen aus Russland 40,4% mehr Übernachtungen in Österreich gemacht als im Jahre 2007.


Quelle: Tourismus in Zahlen, 2009: BS Tourismus und Freizeitwirtschaft, s.32

Links
und
Partner:



Österreichischer Firmenindex


Member of businesscard.at

Informationen zu E-Commerce und Mediengesetz

 

Über michDolmetscherin Larisa Schygulla

Ich wurde am 21. Okober  1978 in der Region Stawropol (Russland) geboren. Seit 2008 wohne ich in Salzburg, Österreich.

 

BildungswegStaatliche Universität Stawropol

1995-2000 - Studium an der Staatlichen Universität Stawropol, Fachrichtung „Informatik, Linguistik und interkulturelle Kommunukation"
2000-2004 - Doktorandenstudium an der Nord-Kaukasischen Staatlichen Technischen Universität, Lehrstuhl für Linguistik und interkulturelle Kommunikation der Fakultät für Linguistik. Fachrichtung – Historisch-vergleichende, kontrastive Sprachwissenschaft und Sprachtypologie
2004 habe ich promoviert und mir wurde der akademische Grad „Kandidat nauk“ (entspricht dem österreichischen Grad "Doktor") verliehen
2003-2007 – zahlreiche Fortbildungsseminare


Berufstätigkeit

2 Jahre Berufserfahrung als Universitätsassistentin am Lehrstuhl für Linguistik und interkulturelle Kommunikation der Fakultät für Linguistik, Nord-Kaukasische Staatliche Technische Universität

4 Jahre als Dozentin für deutsche Sprache am Lehrstuhl für deutsche Sprache, Fakultät für Germanistik und Romanistik, Staatliche Universität Stawropol
Auch war ich 1 Jahr als Kursleiterin des Kurses „Deutsch für Russlanddeutsche“ tätig. Ski


Freizeit

Ausserdem bin ich eine begeisterte Skispringen-Fan, Eierschwammerlsucherin und bin glücklich verheiratet.